Geomantie

Landkarte 2019

 

2013 ließ ich mich zur Geomantin ausbilden. Genau da spürte ich, da zieht es mich hin, mein Herz ging auf.

Arbeit mit Energien

In der Geomantie werden die Energien hinter den Dingen hervorgehoben. Ein Haus ist nicht einfach ein Haus, sondern es gibt in ihm etwas, was in der Geomantie der Geist des Hauses genannt wird. Eine Energie, die alles gespeichert hat, was in dem Haus geschehen ist. Eine Energie, die uns abstößt zum Beispiel bei einem von den Bewohnern schon länger verlassenem Haus oder uns anzieht, so dass wir uns gerade für dieses Haus oder diese Wohnung entscheiden. In der Geomantie lernt man mit dieser Energie umzugehen, sie zum Beispiel zu steigern. Doch es gibt noch viel mehr in der Geomantie zu erkunden.

Die Geomantie bezieht sich auch auf Landschaftsenergien und -formen

So ist es nicht unerheblich, wo die Gebäude stehen, auf sanft geschwungenen Hügeln oder in einer Landschaft mit schroffem Hochgebirge, um Gegensätze anzusprechen. Desweiteren gibt es Landschaften, die einem schlafenden Drachen ähneln. Oft befindet sich dort auf dem höchsten Punkt eine Kirche, es sind ganz alte Plätze, von Menschen als wichtig empfundene Orte mit besonderen Energien.

Für die Geomantie ist alles beseelt

Landschaften, Bäume, Steine etc. - und mit allem kann man in Kontakt treten. Im Gegensatz zu der Auffassung, dass nur das, was man sieht und anfassen kann, real existiert. Im Chinesischen Weltbild bezeichnet man das als Chi, das wir von der Lehre des Feng Shui kennen.

Während meiner Geomantie-Ausbildung habe ich mich immer mehr auf diese "andere Seite“ eingelassen. Das Leben wurde dadurch viel bunter und ausdrucksstärker. Gleichzeitig habe ich auch mit dem Malen begonnen.

 

Sie suchen Beratung bei Geomantie Fragen?

Geomantische Begleitung

Wo findet Geomantie ihren Einsatz?

  • bei einem Umzug und Hausbau
  • oder zur Optimierung der Atmosphäre und Energie des Lebens- und Arbeitsraumes
  • aber auch bei der Gartengestaltung

Gerne gebe ich meine Erfahrung an Sie weiter und erzeuge mit Ihnen gemeinsam ein Ambiente in dem alle Bewohner und Besucher gerne verweilen werden.

 

Meine Methoden zur Analyse und Gestaltung der Ortskräfte

  • Wahrnehmung und Intuition
  • Analyse der Ortsgeschichte
  • Farb- und Einrichtungsgestaltung
  • Formeninterpretation
  • Standortastrologie
  • Systemische Aufstellung der Ortskräfte


Jetzt Beratungstermin vereinbaren